GREAT LENGTHS – NATURAL BALANCE BY ANGELO SEMINARA


IN HARMONIE MIT DER FRAU VON HEUTE
Im Dezember 2015 ging Angelo Seminara mit einem hochkarätigen Team in ein Londoner Studio, um erstmals eine Kollektion für Great Lengths zu shooten. Ursprünglich sollten es nur wenige Looks werden. Aber es wurden mehr. Viel mehr. Seine Leidenschaft für das Thema und die Begeisterung über das wundervolle Haar von Great Lengths trieben ihn zur Höchstform. Das Ergebnis ist eine fulminante Liebeserklärung. Die Frau von heute begegnet uns als Wesen in Harmonie. Körper, Geist und Seele haben den Einklang gefunden. Schönheit wird zu einer Geschichte, die von Natürlichkeit, Modernität und Glamour handelt. Und das in vollkommener Balance.

Eintauchen in eine neue Welt der Haarverlängerung. Natural Balance die neueste, berauschende Kollektion des Designers Angelo Seminara. Internationale Top Models wurden in London gestylt und vom australischen Starfotographen Andrew O´Toole in Szene gesetzt.

NEUE ENERGIE FÜR EXTENSIONS

Angelo Seminara ist einer der führenden Hair-Designer unserer Tage. Er stammt aus Rom, lebt in London und ist mit seinen Kreationen auf der ganzen Welt gefragt. Seit Juli 2015 arbeitet Angelo Seminara mit Great Lengths zusammen. Gemeinsam werden wir dem Thema Extensions vollkommen neue Seiten abgewinnen.

Im Juli 2015 begann die Zusammenarbeit zwischen Angelo Seminara und Great Lengths. Für ihn erfüllte sich damit ein großer Wunsch. Lange schon faszinierte ihn die Qualität unserer Extensions. Jetzt eröffnete sich für ihn endlich die Gelegenheit, mit diesen auch zu arbeiten. Umgekehrt waren wir bei Great Lengths ebenso glücklich über diese Kooperation. Denn Angelo Seminara zählt zweifellos zu den wegweisenden Friseuren unserer Zeit.

ZUR PERSON ANGELO SEMINARA

Angelo Seminara begann seine Karriere vor rund 30 Jahren. Er startete als Lehrling in einem Salon in einem Dorf seiner Heimat Italien, ging dann nach Rom, wo er für Toni&Guy fünf Jahre lang arbeitete, und erfüllte sich danach den großen Wunsch, in London zu arbeiten. 16 Jahre wirkte er als internationaler Kreativ-Direktor bei Trevor Sorbie. Seit 2010 ist er nun unabhängiger Freelancer mit vielfältigen Jobs auf der ganzen Welt: Fashion Week Shows, Seminare für die Friseurindustrie und Editorials für Hochglanzmagazine wie Vogue, Harpers Bazaar und Vanity Fair.
Immer faszinierend originell ist Angelo heute der führende Friseur sowohl für Avantgarde-Frisuren als auch wunderschöne kommerzielle Looks. Angelo erweitert ständig die Grenzen der Haarkunst, er schafft es immer wieder, neue überraschende Formen, umwerfende Farben und sensationelle Texturen zu kreieren. Looks von wundersamer Vielschichtigkeit, die auf Basis kreativer Intelligenz und künstlerischer Visionen entstehen. Angelo Seminara ist künstlerischer Direktor bei Davines.

Credits

Creative Director: Angelo Seminara
Personal Assitent to Angelo Seminara: Cristina Stan
Photographer: Andrew O´Toole
1st Photo Assistant: Al Habjan
Make Up Artist: Laura Dominique
Stylist: Lotta Aspenberg
Stylist Assistant: Mariana Abella
1st Hair Assistant: Yoko Setoyama
2nd Hair Assistant: Tomomi Roppongi
Hair Colourist: Edoardo Paludo
Set Designer: Allun Davies
Set Designer Assistant: Alex Wren
Manicurist: Shreen Gayle
Behind The Scenes Cameraman: Andrew Gilbert
On-Set Retoucher: Alex May
Producer: Sirma Newberry
Production Manager: Ozgur Sav
Catering & Equipment: Big Sky Studios
Location: Big Sky Studios, London

 

Mehr erfahren bei Great Lengths.